16.01.2017
Die Schülerinnen und Schüler des zweiten Jahres des dreijährigen Berufskollegs für Holzdesign und Holzbildhauerei der Friedrich-Weinbrenner Gewerbeschule stellen Anfang Februar ihre Werkstücke in der Schwarzwaldcity Freiburg aus.
Die ausgestellten Skulpturen bilden die bisher bearbeiteten Projekte der Schülerinnen und Schüler ab und reichen von Arbeiten wie der Gestaltung eines Skizzenbuches über die Herstellung einer Cajon bis hin zur Erarbeitung einer Maske.
Die Ausstellung der Schülerarbeiten wird ergänzt durch Stücke von Gesell/innen und Meister/innen der vorausgegangenen Jahre und zeigt so die komplette Bandbreite der an der Friedrich-Weinbrenner Gewerbeschule in diesem Bereich gefertigten Arbeiten.
Die Schüler/innen des 3BKHD erlernen den traditionellen Beruf der Holzbildhauerei, kombiniert mit dem modernen Holzdesign. Zusätzlich können sie die Fachhochschulreife erwerben. Diese Dreifachqualifikation ist die Besonderheit dieser Schulart und gleichzeitig eröffnet sie den Absolvent/innen neben der Arbeit im Handwerk oder im Holzdesign auch die Möglichkeit, an einer Hochschule zu studieren.
Die Werke der Schüler/innen und Absolvent/innen sind vom 03. bis 10. Februar 2017 in der Schwarzwaldcity Freiburg zu sehen.
Zurück zur Blog-Übersicht